Dies war das erste Spiel der Saison und auch für viele das erste Spiel für viele Spieler, wie auch für den Trainer, daher war Burger BC der Favorit in diesem Spiel.
Dies hat man dann auch im ersten Viertel daran gesehen, wie der Burger BC 08 strukturiert den Fastbreak gelaufen ist. Der 1.MBC hat zunächst den Fokus daraufgelegt, den Ball erstmal ins Spiel zu bringen, da die Gegner eine „Fullcourt defense“ gespielt haben. Dies haben die Spieler vom 1.MBC im ersten Viertel gut umgesetzt. Zudem hat sich das Team vom 1.MBC vorgenommen die Five out Aufstellung zu finden, welches auch gut gelang. Ein negativer Punkt war leider das der 1.MBC nach Ballverlust nicht schnell genug zurückgelaufen ist und nicht offensiv wie defensiv ausgeboxt hat. Dies hat sich dann auch bis zur Halbzeit so hingezogen, so dass der Zwischenstand zur Halbzeit 18:62 stand.
Im dritten Viertel hat der 1.MBC seine Würfe von der Mitteldistanz leider nicht getroffen dazu hatten der 1.MBC weiterhin Schwierigkeiten mit dem Ausboxen und den Rebounds. Der Zwischenstand nach dem Viertel war dann 21:97 für den Burger BC 08. Im vierten Viertel hat der 1.MBC zurück ins Spiel gefunden, dies kam durch besondere Leistungen von Lennart Biermann den „Pointguard“ von dem 1.Mbc., dieser konnte sich öfters Mal im 1v1 gegen seinen größeren Gegenspieler durchsetzen. Zudem hat Levin Gester mehrere Fastbreak-Punkte machen können. Der Finale Punktestand war dann 35.121 für den Burger BC 08.
Bis zum nächsten Spiel Anfang November will der 1.MBC an seiner defensiven und Fastbreak Fähigkeiten arbeiten, so dass wir gegen ältere Mannschaften mehr Punkte machen und gleichzeitig verhindern können.